Edelknabenkönige

Die neuen Edelknabenkönige / Termine

Am Sonntag, dem 29.03.2009 trafen wir uns um 10.00 Uhr zusammen mit den „Kleinen Edelknaben“. 17 aufgeregte und hoch motivierte Jungs traten an um die Königswürde zu erringen.
Nach einem langen unerbittlichen Wettstreit, während dessen Jeder sein Bestes gab, kam es zu einer Entscheidung. Philipp Nörenberg konnte sich am Ende durchsetzen und ist somit der diesjährige König der „Kleinen Edelknaben“. Hierzu gratulieren wir nochmals ganz herzlich.

Gegen 11.30 Uhr trafen dann auch die „Großen“ ein um ihren König auszumachen. Hier lief alles ein wenig ruhiger – aber nicht minder spannend – ab. 10 Jungs der 13 diesjährigen „Großen Edelknaben“ traten an. Auch hier gab jeder sein Bestes. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf Daniel Höner, der in diesem Jahr seine Premiere bei den Edelknaben haben wird. Das ist ein Einstieg ins Schützenleben! Auch hier nochmals Herzlichen Glückwunsch an Daniel, der somit als diesjähriger König die „Großen Edelknaben“ repräsentieren wird.

Erster Offizier der „Großen“ ist in diesem Jahr Florian Conrads, zweiter Offizier Eike Wermes. Der Posten des Spieß wird durch Lukas Küppers ausgefüllt.

Ein herzliches Danke nochmals allen, die den Sonntagmorgen opferten, um uns zu unterstützen und mit Getränken zu versorgen.

Zur guter Letzt möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei den vielen Eltern bedanken, deren Geduld in diesem Jahr ein wenig auf die Probe gestellt wurde.

Für alle die, die am Sonntag verhindert waren noch ein paar wichtige Termine:

Am 21.04.2009 findet um 20.00 Uhr die diesjährige Elternversammlung in der Gaststätte „Zur Traube“ (Fam. Kohlen, Haus-Randerath-Str.) statt. Es gibt einige wichtige Themen zu besprechen, es wäre daher toll, wenn möglichst viele Eltern erscheinen würden.

Die „Großen Edelknaben“ haben auch in diesem Jahr wieder „Marschieren üben“. Treffpunkt ist immer der „Neue Friedhof“. Hier die Termine:

Montag, den 20.04.2009
Montag, den 04.05.2009
Montag, den 18.05.2009
Dienstag, den 02.06.2009
jeweils um 19.00 Uhr.

Wir bitten, dass zu diesen Terminen möglichst alle „Großen“ regelmäßig erscheinen.

Die „Kleinen Edelknaben“ haben in diesem Jahr ebenfalls ein „Marschieren üben“ und zwar am:
Sonntag, den 24.05.2009 um 10.00 Uhr
Treffpunkt ist ebenfalls der „Neue Friedhof“
Auch hier bitten wir darum, dass möglichst alle „Kleinen“ zu diesem Termin erscheinen.

Wenn noch weitere Kinder in diesem Jahr am Schützenfest teilnehmen möchten, jemand Anregungen usw. anbringen möchte oder Fragen bestehen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

Dirk & Mechthild Juntermanns
Tel. 02161-670535 bis 18.00 Uhr
Tel. 02161-9371818 ab 18.30 Uhr