Elternversammlung 21.04.2009

Zusammenfassung Elternversammlung vom 21.04.2009

Am 21.04.2009 fand um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zur Traube“ die diesjährige Elternversammlung der Edelknaben statt. Die zu unserer Freude von den Eltern sehr gut besucht wurde, dafür nochmals vielen Dank an die Eltern.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden gingen wir zur Tagesordnung über.

Im nächsten Jahr wird die Altersgrenze für die „Großen Edelknaben“ geändert. Maßgeblich für den „Aufstieg“ oder „Eintritt“ in die „Großen“ wird ab nächstes Jahr sein, dass die Kinder mindestens das 5. Schuljahr besuchen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schützenzüge, sowie die Personen, die bereits jetzt die Edelknaben mit Spenden unterstützt haben. Wir möchten allen Spendern versichern, dass das Geld in jedem Fall den Jungs zu Gute kommt. Über die „Verwertung“ des Geldes werden wir auf der Website der Bruderschaft berichten.

Dank der Spenden können wir in diesem Jahr einen „Kennenlernachmittag“ in Form einer Radtour zum Raderbroicher Spielplatz inkl. Grillen für die Jungs veranstalten. Dieser findet statt am 16.05.2009. Um 14.00 Uhr (für die Kinder der Maternusschule um 15.00 Uhr an der Schule, da dort noch eine Schulveranstaltung stattfindet) geht’s vom Parkplatz am Sportplatz aus los, wo wir gegen 18.00 Uhr/18.30 Uhr mit allen Kindern wieder eintreffen werden.
So haben alle die Möglichkeit des Kennenlernens. Die Kinder untereinander, aber auch die Betreuer, die über die Kirmestage Ansprechpartner der Kinder sein werden, sind mit dabei.

Es wurde nochmal an die Termine für das „Marschieren üben“ der Großen (04.05., 18.05. u. 02.06.2009, jeweils 19.00 Uhr am „Neuen Friedhof“) sowie der Kleinen (24.05.2009, 10.00 Uhr am „Neuen Friedhof“) erinnert.

Ebenso wurde an die Uniformanprobe bei Hintzen erinnert, die in dieser Woche möglich ist. Dann wurden die Termine zur Abholung sowie Rückgabe der Uniformen bekannt gegeben:
Abholung der Uniformen am Freitag, den 05.06.2009 von 12.00 Uhr- 13.00 Uhr bei uns
(Fam. Juntermanns, Hochstraße 14)
Rückgabe der Uniformen am Mittwoch, den 10.06.2009 von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr ebenfalls bei uns.

Unsere diesjährigen Könige Philipp Nörenberg (Kleine, Treffpunkt Mühlenweg 1a) und Daniel Höner (Große, Treffpunkt Mühlenweg 3) veranstalten das „Maiensetzen“ am Donnerstag, den 04.06.2009 um 17.00 Uhr (Ende gegen 18.30 Uhr).

Das Frühstück am Kirmes-Dienstag wird wie immer im Zelt stattfinden. Beim ersten Antreten am Kirmessamstag wird eine Liste unter den Eltern rumgehen, wo jeder sich eintragen kann um dieses mit auszurichten.

Für den 08.11.2009 ist eine Veranstaltung geplant unter dem Motto „Die Edelknaben Kleinenbroich laden ein ..“ Näheres hierzu zu einem späteren Zeitpunkt!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an den Vorstand der Bruderschaft, der ebenfalls an dieser Versammlung teilnahm und den Eltern Frage und Antwort stand.

Dirk & Mechthild Juntermanns