Protokoll Elternversammlung

Zusammenfassung zur Elternversammlung am 08.04.2014

Punkt 1: Begrüßung

Punkt 2: Vogelschuss

Hat alles super geklappt, der Vogelschuss für die "Kleinen" wird weiter so beibehalten, für die "Großen" laufen weitere Planungen für das nächste Jahr

König der "kleinen" Edelknaben ist: Lennard Berger

König der "großen" Edelknaben ist: Philip Kutzki

Danken möchten wir: David Richards für die Vögel, Gregor von der Bank für das "Vogel-Gestell", Ehel. Neuhausen für Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie dem Königshaus für die Spende!

Punkt 3: Ausflug am 24.05.2014

Treffen ist um 8.30 Uhr am Kirmesplatz Kleinenbroich (Matthiasstraße)

Ankunft zurück in Kleinenbroich gegen 17.30 Uhr am Kirmesplatz

Es ist alles gebucht und organisiert. Für Verpflegung (außer dem Mittagessen) sorgt jeder selbst! Regenjacken nicht vergessen! Elektronische Spielgeräte, Handy, etc. sollten möglichst zu Hause bleiben .... sofern nicht möglich, wird keinerlei Haftung hierfür übernommen (auch nicht, wenn die Sachen im Bus verbleiben)!

Punkt 4: Marschieren üben

Terminzettel wurden beim Vogelschuss an die Jungs verteilt und per Email bekannt gegeben:

"Kleine" Edelknaben: Donnerstag, 22.05.2014, 18.00 Uhr
"Große" Edelknaben: jeweils Donnerstags 08.05., 15.05., 22.05.2014 um 19.00 Uhr

Treffpunkt ist immer der Parkplatz "neben" dem "Neuen Friedhof", Dauer jeweils ca. 1 Stunde. Die jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist, wenn die Eltern nicht während der "Übungszeit" dabei sind.

Punkt 5: Uniformen

Anprobewoche bei Hintzen ist vom 19.05.2014 bis 24.05.2014 - Liste liegt dann dort vor!

Punkt 6: Kirmes

Unkostenbeitrag bleibt in diesem Jahr noch bei 45,00 €/Kind (Grenadiere 10,00 €) .... bitte beachtet die NEUE BANKVERBINDUNG!
Antrittspläne kommen sobald diese veröffentlicht und durch uns auf die Edelknaben zugeschnitten wurden per Mail

"Abholkarten" für den Zelteintritt zur Abholung der Kinder, werden mit den Uniformen ausgegeben

Krönung der beiden Edelknaben-Könige findet beim Frühschoppen am Sonntagvormittag im Festzelt statt. (die Könige werden auch beim offiziellen Empfang am Sonntag um 15.00 Uhr in der Gaststätte "Zur Traube" teilnehmen, sie treffen sich hierzu um 14.45 Uhr mit Marcel Heimanns an der Gaststätte)

Frühstück beim traditionellen Familien-Frühschoppen Schützenfest-Dienstag im Festzelt: Die Listen für die Frühstücks-Cerealien wird bei der Uniformausgabe ausliegen. Teller/Besteck etc. möchten die Kinder bitte mitbringen

Uniformausgabe ist Freitag, den 13.06.2014 von 12.30 Uhr - 13.30 Uhr (in ganz dringenden Fällen auch noch etwas später) bei Juntermanns, Hochstraße 14 (auf der Unterführung)

Uniformrückgabe ist Mittwoch, den 18.06.2014 von 10.00 - 11.00 Uhr (bitte pünktlich, da die Uniformen gegen 11.30 Uhr zurück bei Hintzen sein müssen)

Aufgrund der Anfragen in den letzten Jahren: Leider können wir Dienstags keine Uniformen entgegen nehmen, da wir nicht zu Hause sind. Hier bitten wir um Verständnis!

Punkt 7: Maiensetzen

Das Maiensetzen findet bei beiden Königen am Donnerstag, dem 12.06.2014, 18.00 Uhr statt!

Treffen ist für die

"Kleinen" bei Familie Berger

"Großen" bei Familie Kutzki/Geisselhardt

Beide "Königshäuser" gaben bekannt, dass für Speis und Trank gesorgt sei

So, dass war es im Großen und Ganzen, sollten noch Fragen offen sein, scheut Euch nicht uns anzusprechen!

Herzliche Grüße

das Betreuer-Team