Prämierung Bilder Schützenfest

Grundschüler malten das Schützenfest

Bereits im letzten Jahr malten die Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule in Kleinenbroich bunte Bilder zum Thema Schützenfest und Kirmes. Diese Bilder wurden nun von einer aus dem Vorstand der St.
Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich bestehenden Jury begutachtet.

Der Ideenreichtum der Kinder war groß. Sie zauberten kleine Kunstwerke auf's Papier. Absolut beeindruckend war für die Jury, wie genau die kleinen Künstlerinnen und Künstler das Geschehen an den Schützenfesttagen bei den Umzügen und Paraden oder auf dem Kirmesplatz beobachteten und in ihren Bilder detailgetreu wiedergaben.

Am Freitag vor dem Schützenfest 2010 wurden nun die 10 besten Bilder prämiert. Bei einem Besuch des Königs- und Prinzenhauses und dem Präsidenten der Bruderschaft, Hans-Bert Heimanns, in der Gutenberg-Schule durften sich die Kinder über Gutscheine eines ortsansässigen Spielwarenhauses freuen.

Nachfolgend die prämierten Werke: (Bilder zum Vergrößern anklicken)

Platz 1: Laura Weidel

Platz 2: Tabea-Isabela Gräbell

Platz 3: Luca Zoller

Platz 4: Lukas Hermsteiner

Platz 5: Justin Anxalechi

Platz 6: Yannik Bienefeld

Platz 7: Jasmin Metzner

Platz 8: Marc Böttcher

Platz 9: Isabell Ey

Platz 10: Natalie Beeck