Kinderkarneval

Kinderkarnevalszug zog durch Kleinenbroich

Am Freitag, dem 4. März 2011, zog wieder einmal der Kinderkarnevalszug durch Kleinenbroichs Straßen, der durch die St. Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich organisiert wurde. Pünktlich zum Start um 14.11 Uhr trafen zahlreiche kostümierte Kinder am Kirmesplatz ein, um von dort aus zur Mehrzweckhalle zu ziehen.

Dir Organisatoren Ralf und Maike Franken wurden durch ihren Schützenzug "Lott jonn" tatkräftig unterstützt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten "Die Kleinenbroicher", die gemeinsam mit dem Festwirt Bienefeld auf einem Wagen den närrischen Lindwurm anführten.

Unter den Kamelle werfenden Teilnehmern der Zuges war auch der diesjährige Schützenkönig Arno Kuenen mit seinem Schützenzug "Wilddiebe" und der Prinz Christian Wiebracht mit seinem Schützenzug "De Frischlinge".

Die Anzahl der Zugteilnehmer wuchs, je näher es auf die Mehrzweckhalle zuging. Die nachfolgenden Bilder beweisen es: