Spätkirmes 2011

Kleinenbroich feierte die Spätkirmes

Am 8. und 9. Oktober 2011 feierte die St. Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich ihre diesjährige Spätkirmes.

Ihm Rahmen dieses Festes fand am Samstag, dem 8. Oktober 2011 der Königsehrenabend für den Schützenkönig des Jahres 2011/2012, Jörg Pauen, statt. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia sowie den beiden Ministerpaaren Heinz und Anita Kolvenbach sowie Thomas und Wera Bommes fieberte der König einem von vielen Höhepunkten seiner Regentschaft entgegen.

Ebenso wie die Mitglieder des Königshauses freute sich auch das Prinzenhaus auf das Fest. Die Jungschützen werden vom Prinzen Marcel Heimanns und seiner Prinzessin Carina Clasen sowie den Ritterpaaren Toni und Melanie Tegas sowie Klaus und Tatjana Leuchtges vertreten.

Am Spätkirmessamstag wurde "Seine Majestät" mit Gefolge vom Regiment an der Gaststätte "Schellen" auf der Nordstraße abgeholt um dann zum Festzelt an der Matthiasstraße geleitet zu werden. Dort fand anschließend der Königsehrenabend statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band "JOYNOVA".

Der Sonntag begann um 9.30 Uhr mit einer Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft in der St. Dionysius-Kirche. Nach dem anschließenden Vorbeimarsch an der Kirche wurde der musikalische Frühschoppen im Festzelt durch das "Große Blasorchester des Bundesschützen-Musikkorps Kleinenbroich" sowie dem „Tambour- und Fanfarenkorps Spielfreunde Uerdingen“ gestaltet.

Die nachfolgenden Fotos wurden freundlicherweise von unserem Kleinenbroicher Mitbürger Ulrich Reiners zur Verfügung gestellt.

Fotos von der Spätkirmes - Teil 1

Fotos von der Spätkirmes - Teil 2

Fotos von der Spätkirmes - Teil 3