Besuch der Gutenbergschule

Erste Parade bereits vor Beginn des Festes

S.M. Manfred Wiebracht mit seinen Ministern Christoph Wiebracht und Manfred Schlechtriem sowie der Prinz David Richardt besuchten am Freitag, dem 24.05.2013 die Gutenbergschule in Kleinenbroich, wo sie durch die Schulleiterin, Frau Jutta Winkler, herzlich willkommen geheißen wurden.

Im Forum der Grundschule warteten zahlreiche, wissbegierige Schülerinnen und Schüler auf die Repräsentanten der Kleinenbroicher Schützen. König, Minister und Prinz antworteten gerne auf die Fragen, die sich die Kinder bereits im Vorfeld des Besuches überlegt hatten. So interessierte sie beispielsweise, wie man König bzw. Prinz wird, wie viele Besucher man in der Residenz empfangen kann oder warum es überhaupt einen Prinzen gibt.

Die Grundschüler, die bereits als Edelknaben in der Kleinenbroicher Bruderschaft aktiv sind, überraschten die Majestäten mit einer kleinen Parade, die sie unter der Leitung des Hausmeisters Dietmar Fischermann einstudiert hatten.