Fassanstich

S.M. Manfred Wiebracht verwandelt Bier zu Wasser

Unter den Augen des anwesenden Präses sowie zahlreicher Schützen schaffte S.M. Manfred Wiebracht beim offiziellen Fassanstich im Festzelt Unglaubliches: Die Flüssigkeit, die er nach mehreren beherzten Schlägen mit dem Holzhammer aus dem großen Bierfass zum Vorschein brachte, war .................. Wasser.

Vielleicht dachte sich der König: "Wenn das Wasser nicht - wie sonst zum Kleinenbroicher Schützenfest üblich - vom Himmel kommt, zaubere ich es heute einfach mal aus dem Fass."

Nach dieser - zugegebenermaßen - unfreiwilligen Showeinlage, die für eine heitere Stimmung im Festzelt sorgte, begrüßte Bruderschaftspräsident Hans-Bert Heimanns alle Anwesenden und wünschte Allen ein frohes und unbeschwertes Schützen- und Heimatfest 2013.

Fotos vom Fassanstich