Neuer König

Kleinenbroich hat einen neuen König

Der Schützenkönig 2014/2015 heißt Karl-Wilhelm Türks.

Am Kirmesdienstag trat Karl-Wilhelm Türks vom Grenadierzug "Dä haarde Käer" als einziger Bewerber an die Vogelstange im Festzelt an der Matthiasstraße. Wenn er 2015 als Repräsentant der Bruderschaft das Königssilber zum Schützenfest durch Kleinenbroichs Straßen trägt, ist es genau 20 Jahre her, dass er die Prinzenwürde in Kleinenbroich inne hatte. Er ist nach dem diesjährigen Schützenkönig Reimund Schmitz erst der zweite Schütze, dem dieses gelang.

Zu seinen Ministern ernannte Türks seine Zugkameraden Michael Homann und Franz Thissen.

Als Königszug fungiert der Grenadierzug "Dä haarde Käer".

Königshaus 2014/2015

vlnr.: Minister Michael Homann, Schützenkönig Karl-Wilhelm Türks, Minister Franz Thissen