Neuer Schützenkönig

Thomas Müllers ist neuer Schützenkönig

Thomas Müllers vom Jägerzug "Merr halde duer" ist der neue Schützenkönig von Kleinenbroich.

Der 50-jährige Außendiensttechniker trat am Schützenfestdienstag (2. Juni 2015) als einziger Bewerber an die Vogelstange und errang mit dem 45. Schuss bereits zum dritten Mal nach nach 2000 und 2009 die Königswürde. Dieser "Hattrick" berechtigt ihn dazu, den Titel "Kaiser" zu führen. Dies gelang in der über 300-jährigen Geschichte der St. Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich vor ihm noch keinem anderen Schützen.

Als Königin/Kaiserin steht ihm seine Ehefrau Sabine Müllers-Schilke zur Seite.

Die Ministerpaare "Seiner Majestät" sind Markus Lorenz mit Ilke Knuppertz sowie Thorsten Fischermann mit Sandra Fischermann.

Der Jägerzug "Merr halde duer" stellt bereits zum fünften Mal den Kleinenbroicher Schützenkönig. Auch drei Prinzen gingen schon aus ihren Reihen hervor.

v.l.n.r.: Ministerpaar Thorsten und Sandra Fischermann, Königspaar Thomas Müllers und Sabine Müllers-Schilke, Ministerpaar Markus Lorenz und Ilke Knuppertz