Rückblick Spätkirmes

3 Mal König = 1 Mal Kaiser

Die St. Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich feierte am 10. und 11. Oktober 2015 ihre diesjährige Spätkirmes.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand „Seine Majestät“ Thomas Müllers, der in diesem Jahr ein Stück Kleinenbroicher Schützengeschichte geschrieben hat. Nachdem er bereits in den Jahren 2000 und 2009 die Königswürde inne hatte, war er auch beim diesjährigen Vogelschuss am Frühkirmesdienstag erfolgreich und amtiert beim Schützenfest 2016 bereits zu dritten Mal als erster Repräsentant der Kleinenbroicher Schützen. Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass er fortan den Titel „Kaiser“ tragen darf.

An seinem Ehrenabend am Spätkirmessamstag wurd er von seiner Königin/Kaiserin Sabine Müllers-Schilke begleitet.

Die Ministerpaare "Seiner Majestät" sind Markus Lorenz mit Ilke Knuppertz sowie Thorsten Fischermann mit Sandra Fischermann.

Der Jägerzug "Merr halde duer" stellt mit Thomas Müllers bereits zum fünften Mal den Kleinenbroicher Schützenkönig. Auch drei Prinzen gingen schon aus ihren Reihen hervor.

Fotos Spätkirmes 2015